Die großen Schweizer Banken finanzieren die Zerstörung des indonesischen Regenwaldes!

Credit Suisse und UBS wittern das große Geschäft und investieren Millionen in die Zerstörung der kostbaren Regenwälder. Sie sollen mit Monokulturen von Ölpalmen ersetzt werden, mit fatalen Auswirkungen auf das Land und die Bevölkerung.

Eine Koalition aus der indonesischen Regierung, multinationalen Firmen und Banken und der europäischen Bevölkerung trägt die Schuld. Die fixe Idee dass der Einsatz von Agrar-Treibstoff die Abhängigkeit vom Öl verringern kann und das Klima schont wurde nicht durchdacht sondern in blindem Aktivismus und Profitgier umgesetzt.

Zur Erzeugung des Palmöls braucht man Ölpalmen, so viel wie möglich, große Monokulturen, dazu braucht man Land, und da gibt es ja noch die letzten intakten Regenwälder Indonesiens. Die dort lebende Bevölkerung hat nichts zu sagen, kann also verjagt werden, und das Vernichtungswerk beginnt. Credit Suisse und UBS bezahlen die Motorsägen, und das war’s dann, der klimaschützende Regenwald ist weg.

Die Initiative Rettet den Regenwald bitte dringend um Hilfe, sagen Sie bitte Credit Suisse und UBS dass sie damit aufhören sollen. Der Bürgermeister einer der betroffenen Dörfer, Herr Rusdi, wurde wegen seines Widerstandes gegen den Landraub und die Abholzung der Wälder seiner Gemeinde eingesperrt, die Initiative rettet den Regenwald hat ihm jetzt einen Anwalt beschafft.

Falls sie nicht zu denen gehören, die den Kopf in den Sand stecken oder wegschauen, sondern helfen wollen, unsere Erde und unser Klima für die Menschen und unsere Kinder zu schützen, dann beteiligen sie sich an der Protestaktion der Initiative Rettet den Regenwald zum Schutz der letzten indonesischen Regenwälder vor der Profitgier von Credit Suisse und UBS.

4 Responses to Die großen Schweizer Banken finanzieren die Zerstörung des indonesischen Regenwaldes!

  1. Ich habe meine Kontos bei denen schon lange aufgelöst, diese Arroganz die die Bänker gerade bei UBS und Credit Suisse zur Schau tragen ist unerträglich. Jetzt fühle ich mich doppelt bestätigt.

  2. Das stimmt, Thailand-Lover, gerade diese zwei Banken sind die arrogantesten. Wundert mich nicht dass die bedenkenlos unseren Planeten zerstoeren, nur um ihre Kassen zu fuellen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>